Freitag, 17. August 2007

Mein letzter Tag im Kemri

Gestern fuhr ich zum letzten Mal ins Kemri. Es war ein komisches Gefühl. Einerseits schwebte Melancholie mit, andererseits Stolz und Freude, dass ich meine Arbeit so gut und termingerecht zu Ende bringen konnte.
Als ich zum letzten Mal das Kemri Areal betrat, übermannte mich mal wieder die Schönheit dieser Anlage verglichen mit den meisten Gegenden Nairobis, die ich kenne. Es ist alles so gepflegt und man kommt sich vor, als sei man in einem noblen englischen Garten. Der Rasen ist immer frisch geschnitten, die Sträucher gestutzt, die Häuser, die mit ihren grauen Backsteinen an einen Londoner Vorort erinnern, immer sauber. Es wirkt alles so friedlich und ruhig. Die Menschen spazieren gemächlich entlang der kleinen Wege und in der Mittagspause setzen sie sich bei schönem Wetter auf die Wiese und picknicken. Etwas was man in Nairobi eher selten macht und als Weisse schon gar nicht!
Ich übergab meine Arbeitsvorschriften auf einer CD Rom gespeichert an die neue Labor Managerin, erledigte die letzten kleinen Dinge und verabschiedete ich mich von meinen Arbeitskollegen. "Aber du kommst doch wieder im Oktober?"-"Du kannst doch jetzt noch nicht Bye sagen, du bist doch noch ne ganze Woche hier..." und ähnliche Fragen und Reaktionen stürmten auf mich ein. Ich werde einige Leute ganz schön vermissen, aber so wie es ausschaut, wird der Abschied nicht von langer Dauer sein...
Judd hat es tatsächlich geschafft, seine Chefin in Washington zu überzeugen, dass sie mich anstellen. Er hat mir einen Vertrag ab Oktober angeboten. Noch gibt es einige Dinge abzuklären, aber meine Chancen, dass ich zurück kommen kann, stehen viel besser als auch schon !
Ausserdem hat er mir ein ausserordentlich gutes Arbeitszeugnis als "Clinical Trial Laboratory Coordinator" ausgestellt. Cooler Titel ;-)