Mittwoch, 22. August 2007

International Rescue Committee

Vor knapp zwei Wochen bekam ich eine Anfrage vom International Rescue Committee, ob ich für sie ihre SOPs (Arbeitsvorschriften) für ihr Referenzhospital in Liberia durchschauen könnte. Ich habe keine Ahnung, wie die auf Judd gekommen sind, denn er hat denen meine Nummer gegeben. Und er weiss auch nicht, warum man ihn kontaktiert hat.
Jedenfalls hab ich mir die Dokumente angeschaut und einen Arbeitsaufwand von 2-3 Tagen geschätzt. Nachdem ich vorsichtig nach ihrem Budget gefragt und ihnen dann einen Vorschlag gemacht habe, bekam ich den Auftrag.
Dieser Auftrag wird mich also zusätzlich beschäftigen, wenn ich zurück in der Schweiz bin. Und er wird sich ebenso gut in meinem Lebenslauf machen, wie die Kemri-Stelle.
Die SOPs sind über Blutspenden und Transfusionsmedizin, also genau das Gebiet, worauf ich zuletzt in der Schweiz gearbeitet habe. Ich habe der Organisation auch meinen Lebenslauf schicken müssen, damit sie überhaupt für eine Bezahlung einen Antrag stellen konnten. Nachdem sie den Lebenslauf gesehen haben, hat man mich auf einen 6-Monats-Vertrag in Liberia (Westafrika) aufmerksam gemacht, mit dem Kommentar, dass es für mich sicher sehr interessant wäre. Mal sehen, ob ich schlussendlich zwischen Liberia, Kenya und der Schweiz wählen kann...
Mein Jahreshoroskop hatte also doch recht: "Sie erleben eines der besten Jahre seit Langem und gehen neue Wege, sind voller Selbstvertrauen und Energie. Niemand kann ihre dynamische Art bremsen, schöne Erfolge kündigen sich an..." Danke, Madame Thessier!