Donnerstag, 21. Juni 2007

Umbau im Labor

Es sind nicht nur die Taxifahrer und Stromausfälle, die mich auf die Palme bringen können (ganz zu schweigen von den Typen, die mir hinterherlaufen und rufen "How are you, my friend?"), sondern auch die Umbauarbeiten im Labor, die schon seit Tagen hätten erledigt sein sollen. Immer wieder kam irgendwas dazwischen, sei es, dass das Budget für den Umbau von CHF 350.- noch nicht abgesegnet worden ist, ein unvorhergesehener Service am Flowzytometer Vorrang hatte oder mein Chef vergessen hatte, das Datum der Umbauarbeiten zu bestätigen. Jedenfalls war ich an jedem dieser geplanten Umbautage nur deswegen ins Kemri gefahren, um dann vor Ort feststellen zu müssen, dass wieder mal alles verschoben worden ist.
Gestern jedoch hat der Ingenieur begonnen, Schränke zu demontieren, Regale an die Wand zu bringen und diverse Reparaturarbeiten zu erledigen. Heute sollte dann alles so weit fertig werden, dass wir auf- und einräumen können. Ich bin fest davon überzeugt, dass das Labor danach besser aussehen wird und vor allem auch praktischer ist. Auch sonst habe ich schon einige meiner Aufgaben erledigt. Es ist noch viel zu tun, aber der Anfang ist gemacht.