Freitag, 1. Juni 2007

KEMRI

Bedeutet Kenyan Medical Research Institute (kenianisches medizinisches Forschungsinstitut) und wird mein Arbeitsplatz ab Montag sein. Ja, es hat endlich geklappt. Es ein Volunteerjob und es klingt sehr interessant. Die Universität von Washington hat verschiedene Forschungsprojekte im KEMRI. Unter anderem ist sie am Aufbau eines kleinen Labors beteiligt. Darin werden verschiedene Forschungsarbeiten in Bezug auf HIV gemacht. Meine Aufgabe wird es sein, die Laborräumlichkeiten anzupassen, das Labor umzustrukturieren, gewisse Abläufe einzuführen bzw. zu verbessern, mich um Personalfragen zu kümmern, die Versorgung von Reagenzien und Verbrauchsmaterial sicherzustellen, ein Laborsystems entwickeln zu helfen und auch Qualitätssicherung einzuführen. Es ist eine grosse Herausforderung, aber eine die mich reizt. Ich werde mit lokalen Leuten zusammenarbeiten, aber auch mit Judd, meinem "Chef". Ich bin dabei ziemlich frei und kann mir die Arbeit mehr oder weniger einteilen wie ich möchte.
Mit diesem Job hat sich jedoch mein Work Permit Problem noch nicht gelöst. Da ich als Volunteer arbeite, läuft alles ein wenig anders. Aber Judd will mich vielen Leuten vorstellen und auch versuchen über KEMRI eine Work Permit für mich zu bekommen. Das sollte wohl ein bisschen einfacher sein, da KEMRI staatlich ist. Ganz egal, was auch passieren wird, ich freue mich auf diese Herausforderung! (Tanja)