Freitag, 4. Mai 2007

Registration und Arbeitserlaubnis

Bestimmt haben sich die meisten schon gefragt, wie es mit meiner Jobsuche vorangeht. Nun, dazu kann ich ein paar kurze Sätze schreiben.

Zuerst wäre da mal zu sagen, dass ich noch nicht so oft Zeit hatte, mich der Suche zu widmen. Ich weiss, ich bin schon seit 4 Wochen hier, aber ich bin immer unglaublich beschäftigt, das könnt ihr kaum glauben. Ich treffe Leute, die mir vielleicht weiterhelfen können, besuche Institutionen wie das Babycentre, diverse Children's Homes, Schulen und andere Projekte. Dann ist es auch immer eine komplizierte Sache herauszufinden, was wo ist und wie man dahin gelangt, wer die Ansprechperson ist und wie man einen Termin bei ihr bekommt. Das benötigt unheimlich viel Zeit. Dazu kommen immer wieder unvorhergesehene Zwischenfälle... Na ja, vor kurzem habe ich herausgefunden, dass ich mich hier zuerst als Medizinische Laborantin registrieren lassen muss. Das kann ich aber nur, wenn ich eine Arbeitserlaubnis bekomme. Die Arbeitserlaubnis erhält man, wenn man registriert ist. Puh, das ist ein Teufelskreis. Deshalb hab ich mich entschieden, erstmal jemanden zu finden, der mir eine Stelle geben würde. Dann bekäme ich bestimmt auch die Arbeitserlaubnis und damit die Registration. Das wiederum wird also die nächste Herausforderung an mich sein. Werde versuchen, euch auf dem Laufenden zu halten. (Tanja)