Mittwoch, 23. Mai 2007

Putzfrau und Wachmänner

Ich weiss gar nicht, ob ihr schon mitgekriegt habt, aber wir haben hier in unserem Apartment eine Putzfrau, die jeden Tag, ausser Sonntags vorbeikommt und aufräumt, putzt und die Betten macht. Sie ist zugleich auch die Person, die uns zu sehr günstigen Konditionen unsere Wäsche wäscht. Sie ist wirklich eine Perle und ich überlege schon, ob ich sie mit in die Schweiz nehmen soll! Dann gibt's hier noch die Leute vom Büro, die nach dem Rechten schauen und die Wachmänner. Letztere öffnen uns jeweils das grosse Tor, das immer mit einem Vorhängeschloss zugesperrt ist. Da wir die Namen nicht kennen, hab ich ihnen welche gegeben, damit Chrigi und ich wissen, von wem wir jeweis sprechen. Orlando ist der Security Typ vom Tagdienst und an den Sonntagen, Hans-Ueli (war Chrigi's Idee) ist der, der die Nachtschichten übernimmt. Und dann ist da noch Joshua (heisst wirklich so), der sozusagen Mädchen für alles ist. Joshua montiert Haken in die Zimmerdecke, wenn die Mieter als einzige im ganzen Wohnkomplex darauf bestehen, dass sie ihr Moskitonetz aufhängen möchten, Joshua repariert defekte Toiletten, entstopft verstopfte Duschabläufe, mäht mit einem Handrasenmäher die grosse Fläche rund ums Haus und er ist zugleich der Tag-Security-Typ an Samstagen. Ja, das sind also die Mitwirkenden im Stück: „Tanja und Christian in den Westlands Apartments" (Tanja)