Sonntag, 15. April 2007

Parklands Ambulatory Surgical Centre

Am vergangenen Dienstag begleitet ich unsere schwedische Freundin Ann zur Physiotherapie ins Parklands Ambulatory Surgical Centre. Ich nutzte die Gelegenheit, mit ihrem Arzt einen kleinen Schwatz zu halten. Er ist hier kein unbeschriebenes Blatt, hat er doch den kenianischen Ex-Präsidenten Daniel Arap Moi operiert und ebenfalls Namibias Ex-Präsidenten Sam Nujoma. Ausserdem hat er in Bern, Basel und Davos gearbeitet. Er kennt auch die Dirketorin des PathCare Labors hier in Nairobi, das gleiche Labor für das ich in Namibia gearbeitet habe. Er meinte, wenn ich ihm mein CV bringe, könne er mir bestimmt bei der Stellensuche behilflich sein. Mal sehen, ob er mehr verspricht als dass er halten kann.
Ansonsten hat sich bezüglich der Stellensuche noch nicht so viel getan. Ich muss erst einmal ein bisschen herausfinden, was wo ist und man dorthin gelangt. Mit Hilfe von Kontakten hier vor Ort und meinen eigenen Nachforschungen habe ich aber schon zahlreiche Adressen von Medical Center's, Children's Homes und Krankenhäusern herausgefunden. An Möglichkeiten fehlt es also mit Sicherheit nicht... (Tanja)