Mittwoch, 26. September 2007

Einen Monat später

Vor einem Monat sind wir aus Kenia zurück in die Schweiz gekommen. In der Zwischenzeit ist viel geschehen. Darüber möchte ich euch gerne berichten.
Die ersten Tage wieder in der Schweiz waren nicht ganz einfach. Aber schlussendlich war es aber ein Nach-Hause-Kommen und ein Wiedersehen mit Familie, Freunden und Verwandten.
In Kenia hatte ich einen Auftrag für die Überarbeitung der Arbeitsvorschriften für ein Transfusions- und Blutspendelabor in Liberia bekommen. Dieser Auftrag beschäftigte mich in den ersten zwei Wochen. Daneben hatte ich drei Telefon-Interviews je mit New York, Kenia und Liberia für einen 3-6 monatigen Einsatz in eben diesem Labor und bekam tatsächlich die Zusage. Nach längerem Überlegen und immer wieder Zögern sagte ich schliesslich schweren Herzens ab.
Was das Zurückgehen nach Nairobi angeht, so habe ich leider noch immer keinen Vertrag von Judd, meinem Chef im KEMRI erhalten.
Zudem habe ich mich für eine Stelle in Zürich vorstellen gehen können. Leider war ich nicht voll überzeugt und habe auch dort abgesagt.
Vergangenes Wochenende bin ich von Bern nach Aarau gezogen und richte mich nun dort vorrübergehend ein. Wie es beruflich weitergeht, weiss ich zum momentanen Zeitpunkt noch nicht. Den Aufenthalt in Nairobi werde ich aber stets in bester Erinnerung behalten.